Wien-Reiseplanung

Wo ist Kildare überhaupt?

Nicht vertraut mit irischer Geographie? County Kildare liegt an der Ostküste Irlands am Rande von Dublin. Es grenzt auch an die Grafschaften Wicklow, Laois, Offaly, Meath und Carlow und ist somit wirklich das Herz von Irlands historischem Osten.

Kildare besteht aus geschäftigen Städten, idyllischen Dörfern, hügeliger, unberührter Landschaft und wunderschönen Wasserstraßen und ist der ideale Ort, um das ländliche irische Leben sowie die Aktivität der größeren Städte zu genießen.

Karte von Irland

Anreise nach Kildare

Mit dem Flugzeug

Mit so vielen Routen zur Auswahl sind Irland und Kildare leicht mit dem Flugzeug zu erreichen. Es gibt vier internationale Flughäfen in Irland – Dublin, Cork, Ireland West & Shannon – mit direkten Flugverbindungen aus den USA, Kanada, dem Nahen Osten, Großbritannien und Europa.

Der nächstgelegene Flughafen zur Grafschaft Kildare ist der Flughafen Dublin. Flugpläne und weitere Informationen finden Sie unter dublinairport.com

Bei Ihrer Ankunft können Sie den Zug, Bus oder ein Auto mieten. Das Autobahnnetz bringt Sie in kürzester Zeit in Kildare!

Plan

Mit dem Auto

Autofahren ist eine großartige Möglichkeit, jede Ecke von Kildare zu entdecken. Kildare ist über die Autobahn gut mit allen größeren Städten verbunden, was weniger Zeit für Reisen und mehr Zeit zum Erkunden bedeutet!

Wenn Sie keine eigenen Räder mitbringen möchten, steht eine Auswahl an international anerkannten Autovermietungen zur Auswahl, darunter Hertz . Bewertungen und auch die Dan Dooley, Europcar . Unternehmen. Für kürzere Anmietungen Carsharing-Dienste wie Geh Auto bieten Tages- und Stundensätze an. Mietwagen sind an allen wichtigen Flughäfen und Städten verfügbar – denken Sie daran, dass Sie in Irland auf der linken Straßenseite fahren!

Vom Flughafen Dublin ist Kildare in weniger als einer Stunde mit der M50 und M4 oder M7 zu erreichen, während Sie von Cork (über die M8) oder dem Flughafen Shannon (über die M7) in nur zwei Stunden im Herzen von Kildare sein können.

Um Ihre Reise im Voraus zu planen, besuchen Sie www.aaireland.ie für beste Routen und zuverlässige Navigation.

Auto

Mit dem Bus

Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und lassen Sie jemand anderen fahren. Eurolines betreibt häufige Verbindungen aus Europa und Großbritannien. Einmal in Irland, Gehen Sie geradeaus, JJ Kavanagh . Reisebus Dublin bringt Sie vom Stadtzentrum von Dublin, dem Flughafen Dublin, Cork, Killarney, Kilkenny, Limerick und um Kildare nach Kildare.

Bus

Mit dem Zug

Irish Rail bietet regelmäßige tägliche Zugverbindungen zu und von den größten Städten, darunter Cork, Galway, Dublin und Waterford. Reisen Sie mit dem Zug von Dublin Connolly oder Heuston in nur 35 Minuten nach Kildare.

Es wird empfohlen, im Voraus zu buchen, da die Dienste ausgelastet sein können. Besuch Irish Rail für einen vollständigen Fahrplan und zum Buchen.

Schiene

Mit dem Schiff

Es gibt eine Auswahl an Diensten von und nach Großbritannien, Frankreich und Spanien, die von betrieben werden Irish Ferries, Brittany Ferries . Stena Line.

Von Rosslare Europort und Cork Port ist Ihr Urlaubsziel in rund zwei Stunden mit dem Auto bequem zu erreichen. Dublin Port ist gut angebunden und Sie erreichen Kildare in weniger als einer Stunde mit dem Auto, Bus oder Zug.

Boot

Planning Your Trip

Where is Kildare anyway?

Not familiar with Irish geography? County Kildare is on the east coast of Ireland on the edge of Dublin. It also borders counties Wicklow, Laois, Offaly, Meath and Carlow so really is at the heart of Ireland’s Ancient East.

Made up of bustling towns, idyllic villages, rolling unspoilt countryside and beautiful waterways, Kildare is the ideal setting to enjoy rural Irish life as well as the activity of the bigger towns.

Map of Ireland

Getting to Kildare

By Plane

With so many routes to choose from, Ireland and Kildare is easily accessible by air. There are four international airports in Ireland – Dublin, Cork, Ireland West & Shannon – with direct flight connections from the US, Canada, Middle East, the UK and Europe.

The closest airport to County Kildare is Dublin airport. For flight schedules and more information visit dublinairport.com

On arrival you can take the train, bus or hire a car. The motorway network will have you in Kildare in no time!

Plan

By Car

Driving is a great way to discover every corner of Kildare. Kildare is well connected to all major cities by motorway meaning less time spent travelling and more time for exploring!

If you don’t want to bring your own wheels, there is a selection of internationally recognised car hire companies to choose from including Hertz and Avis as well as Dan Dooley, Europcar and Enterprise. For shorter hire, car sharing services such as Go Car offer daily and hourly rates. Car hire is available from all main airports and cities – remember that driving in Ireland is on the left-hand side of the road!

From Dublin Airport, Kildare is reached is less than an hour by the M50 and M4 or M7, while in just two hours from Cork (via the M8) or Shannon Airport (via the M7) you can be in the heart of Kildare.

To plan your journey in advance, visit www.aaireland.ie for the best routes and reliable navigation.

Car

By Bus

Sit back, relax and let someone else do the driving. Eurolines operates frequent services from Europe and Great Britain. Once in Ireland, Go Ahead, JJ Kavanagh and Dublin Coach will take you to Kildare from Dublin city centre, Dublin Airport, Cork, Killarney, Kilkenny, Limerick and around Kildare.

Bus

By Rail

Irish Rail run regular daily train services to and from the largest cities, including Cork, Galway, Dublin and Waterford. Travel to Kildare by train from Dublin Connolly or Heuston in just 35-minutes.

Advance booking is recommended as services can be busy. Visit Irish Rail for a full timetable and to book.

Rail

By Boat

There is a choice of services to and from Great Britain, France and Spain operated by Irish Ferries, Brittany Ferries and Stena Line.

From Rosslare Europort and Cork Port, your holiday destination is easily accessible in around two hours by car. Dublin Port is well connected and will have you reaching Kildare in less than an hour by car, bus or train.

Boat