Jahreszeiten in Kildare - IntoKildare

Wann ist die beste Reisezeit für Kildare?

Sommer ist die beliebteste Reisezeit für Kildare. Im Juni, Juli und August steigt die Zahl der Besucher, da Menschen aus Übersee anreisen, um zu reisen, während das Wetter wärmer ist. Mit den üppigen und lebendigen Wäldern und Landschaften und der blühenden Landschaft ist der Sommer die perfekte Zeit, um Bootsfahrten auf dem Kanal zu unternehmen, wandern zu gehen und einen Nachmittag in einem Biergarten zu faulenzen.

Wenn Sie lieber sonnige Tage mit weniger Menschenmassen genießen möchten, ist die beste Reisezeit für Kildare in Feder. Von März bis Mai wird es wärmer – aber der Andrang hat sich ausgedünnt. Entdecken Sie die farbenfrohe und lebendige Natur mit milden Tagen und viel frischer Luft.

während Herbst, die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu, was bedeutet, dass Sie weniger beschäftigt sind, um die wilden Landschaften von Kildare zu erkunden und vielleicht sogar einige der beliebtesten Orte für sich zu gewinnen. Das Herbstwetter kann eine Wildcard sein – normalerweise haben wir im September ein paar schöne Wochen. Beachten Sie, dass der Oktober statistisch der feuchteste Monat ist, aber es ist auch Halloween und wenn die wahre Majestät der Herbstlandschaft beginnt, ihre Farben zu zeigen.

irisch Winter ist geprägt von kurzen Tagen und langen Nächten, doch in der Vorweihnachtszeit ist die festliche Stimmung in der Luft nicht zu überbieten. Ziehen Sie sich warm an und machen Sie eine berauschende Wanderung und lassen Sie sich anschließend bei einem Guinness vor dem Kaminfeuer in einem gemütlichen Pub ausklingen.


Feder

Feder

März - Mai
Durchschnittliche Tageszeit
Temperatur:
10 – 15 °C (46 – 60 °F)

Sommer

Sommer

Juni-AUGUST
Durchschnittliche Tageszeit
Temperatur:
15 – 20 °C (60 – 70 °F)

Herbst

Herbst

September - November
Durchschnittliche Tageszeit
Temperatur:
11 – 14 °C (52 – 57 °F)

Winter

Winter

Dezember bis Februar
Durchschnittliche Tageszeit
Temperatur:
5 – 8 °C (40 – 46 °F)

When is the best time to visit Kildare?

Summer is the most popular time to visit Kildare. Over June, July and August, the number of visitors increases, as people arrive from overseas to travel while the weather is warmer. With the forests and countryside lush and full of life, and the landscape in full bloom, summer is the perfect time to enjoy boat trips down the canal, go hiking and laze away an afternoon in a beer garden.

If you would prefer to enjoy sunny days, but with fewer crowds, the best time to go to Kildare is in spring. From March to May the weather is getting warmer – but the crowds have thinned out. Explore the outdoors bustling with colour and life with mild days and plenty of fresh air.

During autumn, the tourism season is winding down, meaning a less busy time of year to explore the wild landscapes of Kildare, perhaps even getting some of the more popular spots to yourself. Autumn weather can be a bit of a wildcard – we usually get a few nice weeks in September. Note that October is statistically the wettest month, but it’s also Halloween and when the true majesty of the autumn landscape starts to show its colours.

Irish winter is characterised by short days and long nights, but in the run up to Christmas you can’t beat the festive spirit in the air. Wrap up warm and go for an exhilirating hike and then wind down with a Guinness in front of the fire in a cosy pub.


Spring

Spring

March – May
Average daytime
temperature:
10 – 15 °C (46 – 60°F)

Summer

Summer

June – August
Average daytime
temperature:
15 – 20 °C (60 – 70°F)

Autumn

Autumn

September – November
Average daytime
temperature:
11 – 14 °C (52 – 57°F)

Winter

Winter

December – February
Average daytime
temperature:
5 – 8 °C (40 – 46°F)