Castletown-Haus

Castletown ist als Irlands erstes und größtes Haus im palladianischen Stil ein wichtiger Teil des architektonischen Erbes Irlands. Bewundern Sie das prächtige Gebäude und nehmen Sie sich Zeit, die Parklandschaft aus dem 18. Jahrhundert zu erkunden.

Das zwischen 1722 und ca. 1729 für William Conolly, Sprecher des irischen Unterhauses, errichtete Castletown House sollte die Macht seines Besitzers widerspiegeln und als Veranstaltungsort für politische Unterhaltung im großen Stil dienen.

Es werden geführte und selbstgeführte Touren durch das Haus angeboten und das ganze Jahr über finden viele familienfreundliche Veranstaltungen statt.

Die kürzlich restaurierten Parklandschaften und Flusswege aus dem XNUMX. Jahrhundert sind das ganze Jahr über täglich geöffnet. Es gibt keinen Eintritt, um die Parklandschaft zu erkunden. Hunde sind willkommen, müssen aber an der Leine geführt werden und sind im See nicht erlaubt, da Wildtiere nisten.

Ein lokales Geheimnis: Der Biodiversity Garden des Castletown House ist der perfekte Ort, um Kinder mitzubringen. Mit einem lustigen und lehrreichen Märchenpfad, Spielbereich und viel zu entdecken wird er kleine und große Besucher in seinen Bann ziehen!

Kontakt

Anfahrt
Celbridge, Grafschaft Kildare, Irland.

Soziale Kanäle

Öffnungszeiten

Mo - So: 10 bis 5 Uhr
Tourzeiten und Eintrittspreise siehe Website. FREIER Eintritt in die restaurierten Parkanlagen aus dem 18. Jahrhundert, die das ganze Jahr über täglich geöffnet sind.

Castletown House

Castletown, as Ireland’s first and largest Palladian style house, is an important part of Ireland’s architectural heritage. Marvel at the magnificent building and take time to explore the 18th century parklands.

Erected between 1722 and c.1729 for William Conolly, Speaker of the Irish House of Commons, Castletown House was designed to reflect its owner’s power and to serve as a venue for political entertaining on a large scale.

In 1967 Castletown House and 120 acres of the demesne lands was purchased by the Hon. Desmond Guinness founder of the Irish Georgian Society. The house was opened to the public in the same year and restoration work began funded by the Irish Georgian Society and private benefactors.

Guided and self-guided tours of the house are available and there are lots of family friendly events throughout the year.

The recently restored eighteenth-century designed parklands and river walks are open every day throughout the year. There is no admission fee to walk and explore the parklands. Dogs are welcome, but must be kept on a lead and are not allowed in the lake, as there is wildlife nesting.

A local secret: Castletown House often hold classical concerts for adults and children, where attendees are invited to bring their babies. The peaceful, soothing music might just soothe them to sleep.

Contact Details

Get Directions
Celbridge, County Kildare, Ireland.

Social Channels

Opening Hours

Mon - Sun: 10am to 5pm
For tour times and admission charges see website. FREE admission to the restored 18th century parklands, open daily throughout the year.