Die,wunderbare,scheune,in,celbridge,co.,kildare
Reiseführer & Reiseideen

5 versteckte Juwelen in Kildare, die Sie nicht in einem Reiseführer finden werden

„Unerforschte Pfade führen zu unentdeckten Schätzen“…

Es ist eine gewisse Aufregung, Erlebnisse zu finden, die sich authentischer anfühlen oder von Reisenden unentdeckt sind. Ob versteckte Schätze wie Wälder, historische Ruinen und alte Häuser, die abseits der ausgetretenen Pfade lauern, einige der unvergesslichsten und einzigartigsten Reisemomente können Sie finden, wenn Sie sich von den Reiseführern entfernen. Hier enthüllt Into Kildare seine 5 besten versteckten Juwelen in der Grafschaft.

1

Killinthomas-Wald

Rathangan, Kildare
Killinthomas Woods - damienkellyphotography
Killinthomas Woods - damienkellyphotography

Mit 10 km ausgeschilderten Wanderwegen ist dies eines der wenigen noch zu entdeckenden Gebiete von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit im Co Kildare. Killinthomas-Holz hat einen gemischten Nadelholzwald mit einer sehr vielfältigen Flora und Fauna und ist ein großartiger Ort für einen Besuch. Sie können einen kurzen oder längeren Spaziergang machen, die Wege führen Sie immer zurück zum Parkplatz.

2

Ballynafagh-Kirche

Wohlhabend, Clane
Ballynafagh Kirche Waldemar Grzanka
Ballynafagh Kirche Waldemar Grzanka

Nördlich des Village of Prosperous im Ballynafagh Townland liegen die Ruinen von zwei Kirchen. Die größere ist die ehemalige RC-Kirche von Ballynafagh, die in den 1830er Jahren erbaut wurde und bis zum 20. Jahrhundert instand gehalten wurde, dann aber nicht mehr genutzt und 1985 schließlich entdeckt wurde. Die kleineren Ruinen sind die spärlichen Überreste der ursprünglichen mittelalterlichen Kirche, die auf einer Hügel an der südöstlichen Ecke der größeren Kirche. Beide sind in einem rechteckigen, ummauerten Gehege untergebracht, das sich überraschenderweise wie eine Insel in einem Weizenfeld befindet.

3

Die wunderbare Scheune

Leixlip
Wunderbare Scheune Ourlittlehiker
Wunderbare Scheune Ourlittlehiker

Die wunderbare Scheune ist ein markantes, korkenzieherförmiges Gebäude etwas außerhalb des Dorfes Lexlip. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1743 und hat eine Außentreppe, die sich um die Oberfläche windet. Es wird angenommen, dass das Gebäude ursprünglich ein Getreidespeicher war und es eine Freude ist, ihn anzusehen!

4

Moore Abbey Woods

Klosterevin
Wald
Wald

Moore Abbey Woods in Monasterevin ist ein Mischwald mit einer Auswahl an Wanderwegen auf dem Gelände des Klosters aus dem 5. Jahrhundert, das von St. Evin gegründet wurde und von einem Blick in den Wald aus zu sehen ist. Monasterevein bietet eine Reihe von fabelhaften versteckten Juwelen, da es sich entlang des Barrow Blueway befindet und auch eine beeindruckende Brennerei hat, die derzeit in Produktion ist, die im nächsten Jahr eröffnet werden soll.

5

Donadea Schloss

Donadea Demesne
Donadea Schloss
Donadea Schloss

Finde die Überreste von Donadea Schloss und ummauerte Gärten, die von der Natur zurückerobert wurden. Sehen Sie die Kirche und den Turm, die von der Familie Aylmer gebaut wurden, und das Haus, das bis zum Tod der letzten Familie im Jahr 1935 bewohnt war. Der 5 km lange Aylmer Loop führt Sie über Bäche und durch einheimische Laubwälder. Sehen Sie das Meeresleben um sich herum bei einem Spaziergang um den See und sehen Sie Eichhörnchen und Vögel in den Bäumen auf dem Naturpfad. Entspannen Sie nach Ihrem Spaziergang bei einem heißen Getränk und leckeren Snacks im Café im Waldpark.

The,wonderful,barn,in,celbridge,co.,kildare
Guides & Trip Ideas

5 Hidden Gems in Kildare you Won’t Find in a Guide Book

‘Unexplored Paths lead to Undiscovered Treasures’…

There’s a certain excitement to finding experiences that feel more authentic or undiscovered by travellers. Whether it’s hidden gems like woodlands, historic ruins and ancient houses that lurk off the beaten track, some of the most memorable and unique travel moments can be found when you veer away from the guidebooks. Here, Into Kildare reveals its top 5 Hidden Gems in the County.

1

Killinthomas Woods

Rathangan, Kildare
Killinthomas Woods - damienkellyphotography
Killinthomas Woods - damienkellyphotography

With 10km of signposted walks, this is one of the few yet to be discovered areas of outstanding natural beauty in Co Kildare. Killinthomas Wood has a mixed hardwood conifer forest with very diverse flora and fauna, and is a great place to visit. You can go for a short or a longer walk, the paths will always get you back to the carpark.

2

Ballynafagh Church

Prosperous, Clane
Ballynafagh Church Waldemar Grzanka
Ballynafagh Church Waldemar Grzanka

Just north of the Village of Prosperous in the Ballynafagh Townland lie the ruins of two churches. The larger is the former RC church of Ballynafagh built in the 1830’s and was maintained until the 20th century but then fell into disuse and was eventually de-roofed in 1985. The smaller ruins are the scant remains of the original medieval church which sit on a mound at the South-East corner of the larger church. Both are contained in a rectangular walled enclosure which is located surprisingly like an island in a field of wheat.

3

The Wonderful Barn

Leixlip
Wonderful Barn Ourlittlehiker
Wonderful Barn Ourlittlehiker

The Wonderful Barn is a distinctive, corkscrew-shaped building just outside Lexlip village. Dating back to 1743, with external stairs winding around its surface, the building is believed to have originally been a grain store and is a joy to behold!

4

Moore Abbey Woods

Monasterevin
Woods
Woods

Moore Abbey Woods in Monasterevin is a mixed woodland with a choice of walking routes on the site of the 5th century monastery founded by St Evin which can seen from a look out within the forest. Monasterevein features a series of fabulous hidden gems as it is located along the Barrow Blueway and also has an impressive distillery currently in production with hopes of it opening within the next year.

5

Donadea Castle

Donadea Demesne
Donadea Castle
Donadea Castle

Find the remains of Donadea Castle and walled gardens that have been reclaimed by nature. See the church and tower built by the Aylmer family and the home that was inhabited until the last of the family died in 1935. The 5km long Aylmer Loop brings you across streams and through native broadleaf woods. See marine life all around you on a walk around the lake and see squirrels and birds in the trees on the nature trail. After your walk, relax with a hot drink and tasty snack in the café in the forest park.